Drucken Lesezeichen hinzufügen

Notizen


Stammbaum:  

Treffer 1 bis 50 von 104

      1 2 3 Vorwärts»

 #   Notizen   Verknüpft mit 
1 Auch hier wurde der Name in den Geburtsakten als "Bourggraff" geschrieben. BOURGGRAFF, Michael (I903)
 
2 Balthasar, genannt Baltes war katholischer Priester, wie auch sein Onkel, ein Bruder seiner Mutter. Dieser hieß auch Balthasar. Sein Familienname war Fies, hat in Belgien studiert und hat auch dort sein Amt ausgeübt. BOURGGRAFF, Balthasar Sacerdos (I82)
 
3 Die Angaben über alle nachfolgenden Personen von Anne Marie Buurggraff stammen von Herrn Claude Schmit aus Oetrange. BURGGRAFF, Anne Marie (I981)
 
4 Die Zwillinge, welche am 13.06.1782 zur Welt kamen, waren wahrscheinlich nicht lebensfähig. Die Mutter ist nach deren Geburt gestorben. BOURGGRAFF, Nikolas (I482)
 
5 Einer der Zeugen war: Jean-Michel Bourgraff aus Hautbellain 29 Jahre alt. Nach Quelle von: Luxroots.com. Dieser Jean-Michel ist ein Vetter vonMichel Bourgrave, entweder der Sohn von Johann-Petrus oder von Michel aus Hautbellain.

Nach Quelle von: Luxroots.com. 
BOURGRAVE, Michel (I565)
 
6 Einer der Zeugen war: Jean-Michel Bourgraff aus Hautbellain 29 Jahre alt. Nach Quelle von: Luxroots.com. Dieser Jean-Michel ist ein Vetter vonMichel Bourgrave, entweder der Sohn von Johann-Petrus oder von Michel aus Hautbellain. Familie: BOURGRAVE, Michel / RATHS, Margaretha (F195)
 
7 Elisabet wurde von Wilhelm Dhur und seiner Frau Margaretha adoptiert.
Sie stammte aus Steffeshausen und steht an anderer Stellen unter dem Nummer 3598, Tochter von Johann Dhur u Anna Kohnen. 
DHUR, Elisabeth (I252058)
 
8 Elise war Nonne bei den Elisabetherinnen und hieß mit Schwestername Adelgundis BOURGGRAFF, Elise (I83)
 
9 Frau Anna-Maria Bourggraff hatte am13.06.1782 eine Fehlgeburt mit Zwillingen. Beide wurden noch notgetauft und sind zusammen mit der Mutter verstorben. Siehe Archive Nr 152 und 134. MICHAELIS, Anna-Maria (I480)
 
10 Gretchen war "Heerekäschin" bei ihrem Bruder Balthes. (Hochwürden Herrn Balthasar Bourggraff) BOURGGRAFF, Gretchen (I88)
 
11 Hier sieht man nur die Herkunft über (Bild Trotten u Hachiville alle Nr 7599) Patin von Joes Wilhelmy und Schwester des Vaters (Michael) BOURGGRAFF, Suzanna (I1360)
 
12 Ihr Kleid hat am Küchenherd Feuer gefangen und Sie ist an Ihren schweren Verbrennung verstorben PETERS, Katharina (I252562)
 
13 Johannes-Peter Burgraff war ein Bruder von Michel. Seine Eltern waren Nikolas Burgraff und Maria Cramp aus Heisdorf. Nach ihrer Heirat wohnten sie in Hautbellain im Haus "Zahnen".
Zeugen: Nicolas Schmitz und Joanne Michael Knell. 
BURGRAFF, Johannes-Peter (I151)
 
14 Joseph hatte wärend seiner Arbeit bei der belgischen Eisenbahn einen schweren Unfall. Nach Aussage von Reuland Sophie (Witwe Krettels u. Nilles), befanden er und sein Bruder Nikolas sich wärend eines schweren Gewitters in eine Telefonkabine der Bahnstrecke. Als der Blitz dort einschlug, wurden beide verletzt und mussten den Dienst quittieren. Joseph beantragte Schadenerzatz und erhielt vom belgischen Staat ein Abfindung und eine kleine Rente. Von dieser Abfindung baute er sich das große dreistöckige Haus in Hautbellain, in dem er und seine Nachkommen wohnten. Er baute alle Zimmer hoch und die Kleiderhacken befestigte er für seine Größe, so dass seine Frau ihn immer bemühen musste wenn sie ein Kleidungsstück vom Hacken brauchte. Joseph war auch ein frommer Mann und besuchte so lange er gehen konnte täglich die hl. Messe.
Siehe auch Notiz bei Michel Bourggraff/Connart2 _SSHOW Y
2 _SSHOW Y 
BOURGGRAFF, Joseph (I22)
 
15 Josy wurde im Krieg geboren. Wie meine Mutter (Elise Bourggraff), mir erzählte, war es eine sehr schwere Geburt und Josy hat möglicherweise unter zeitweiligem Sauerstoffmangel gelitten. Jedenfalls bekam er als Kleinkind Gehprobleme, sodass er sich bald nur noch mit einem Dreirad weiterbewegen konnte. Er ist gestorben an einer schweren Lungen und Rippenfellentzundung. Ich (Arno)kann mich noch sehr gut an ihn erinnern. Als er starb war ich 5 Jahre.2 _SSHOW Y BOURGGRAFF, Josy (I17)
 
16 Marie Bourggraff, war eine intelligente Frau. Eigentlich sollte sie Lehrerin werden, vielleicht stand sie kurz davor. Sie lernte ihren Mann Jean Paul Licker kennen und heiratete. Sie ist 1918 an der Spanischen Grippe gestorben. BOURGGRAFF, Marie (I31)
 
17 Michael studierte in Trier, am 25 Mai 1771 zum Subdiakon geweiht, am 3 Juni 1772 zum Priester geweiht. BOURGGRAFF, Michael Sacerdos (I1209)
 
18 Michel, ebenso wie sein Schwager Jennes Morn, wurde von den Nazis im Krieg gefangengenommen und in Klingelpütz bei Köln erschossen.2 _SSHOW Y
2 _ROTATE 90
2 _SSHOW Y 
REULAND, Michel (I51)
 
19 Motorradunfall STANER, Albert (I252333)
 
20 Nach Aussag von Elise, der Ehefrau von Eugen, war dieser ein gottesfürchtiger Mann. Er war 17 Jahre älter als Elise. Elise erzählte daß Eugen als sie ihn kennenlernte, mit ihr über den Glauben sprach und daß die Messe für ihn sehr wichtig sei. Dies imponierte Elise so sehr, daß sie Eugen trotz des großen Altersunterschiedes, heiratete. Ich, Arno kann dies nur bestätigen. Ich habe nie ein böses Wort zwischen ihnen gehört. Leider ist Eugen mit 60 Jahren an Krebs zu früh gestorben und Elise hat sehr darunter gelitten. Obwohl sie erst 44 Jahre alt war als er starb, gab es für Sie keinen andern Mann mehr.2 _SSHOW Y
2 _SSHOW Y
2 _SSHOW Y
2 _ROTATE 90
2 _SSHOW Y
2 _SSHOW Y 
BOURGGRAFF, Eugène (I5)
 
21 Nach Aussage von Elise Bourggraff, geborene Dhur aus Beiler, war Elise Donkels eine sehr kräftige Frau. Sie hätte ohne Mühe schwere Mehlsäcke geschultert. Sie hatte eine gesunde Natur und ist erst mit 81 Jahren verstorben. DONKELS, Elise (I30)
 
22 Nach einer Quelle aus dem Nationalarchiv ist Joseph 13.03.1888 nach Amerika emigriert. Quelle Archives National Register 5 C 949. Siehe auch Dokument Nr.
Laut einer Volkszählung vom Dezember 1895 war ein Joseph Burggraff um 1870 geboren und war seid ungefähr 4 Jahren weg nach Amerika. Nun wird dieser Joseph bei der Zählung 1895, als ein Neffe der Familienvorstands Bourggraff genannt. Der Familienvorstand war Michel Bourggraff. Wer war der Vater?
Nun liegt eine Geburtsurkunde (Photo) aus dem Archiv vor, in der eine Catharina Bourggraff einen Sohn zur Welt setzt und dieser erhielt den Namen Joseph. Also ein uneheliches Kind. Die Mutter ist kurz darauf gestorben. So blieb der Junge im Haus bis er 1888 nach Amerika emigrierte. In meiner Jugend, um 1964 fand ich einen Brief, den ein Bourggraff aus Amerika geschrieben hatte. Er schrieb, daß er und sein Freund, ein Kaesch, der auch aus Hautbellain war, zusammen für circa 6000 Dollar Gold gefunden hätten. Sein Gold wurde ihm leider gestohlen..
Dieser Brief aus Amerika, den ein Bourggraff seinen Angehörigen geschrieben hat war sicher von ihm, ist aber verloren gegangen. 
BOURGGRAFF, Joseph (I544)
 
23 Nach Quelle von: Luxroots.com.
Nach der gleichen Quelle, hat ein Henri Bourgraff von Helzingen, geb am 26.Juni 1780, die "Medaille de Ste-Hélène" erhalten. Diese wurde verliehen von Napoleon III, für die Verdienste der Soldaten unter Napoleon I, wärend den Kriegen von 1792 bis 1815. 
BOURGRAFF, Henricus (I564)
 
24 Nach Quelle von: Luxroots.com. BOURGRAFF, Nikolaus Koen (I560)
 
25 Nach Quelle von: Luxroots.com. BOURGRAVE, Joann Petrus (I563)
 
26 Nach Quelle von: Luxroots.com. BOURGRAFF, Maria Catharina (I566)
 
27 Nach Quelle von: Luxroots.com. BOURGRAVE, Maria Magdalena (I567)
 
28 Nach Quelle von: Luxroots.com. BOURGRAFF, Antonius (I568)
 
29 Nach Quelle von: Luxroots.com. KUNGEN, Margaretha (I570)
 
30 Nach Quelle von: Luxroots.com. MATHIAS, Maria (I571)
 
31 Nach Quelle von: Luxroots.com. RATHS, Margaretha (I574)
 
32 Nach Quelle von: Luxroots.com. BOURGRAFF, Henry (I576)
 
33 Nach Quelle von: Luxroots.com. BOURGRAFF, Henry (I577)
 
34 Nach Quelle von: Luxroots.com. BOURGGRAFF, Anna Maria (I578)
 
35 Nach Quelle von: Luxroots.com. BOURGRAFF, Johannes (I579)
 
36 Nach Quelle von: Luxroots.com. BOURGRAFF, Maria Catharina (I580)
 
37 Nach Quelle von: Luxroots.com. BOURGRAFF, Mathias (I584)
 
38 Nach Quelle von: Luxroots.com. BOURGRAFF, Barbe (I585)
 
39 Nach Quelle von: Luxroots.com. BOURGRAFF, Anne Marie (I586)
 
40 Nach Quelle von: Luxroots.com. BOURGRAFF, Anne Marie (I587)
 
41 Nach Quelle von: Luxroots.com. HOLLER, Francois (I589)
 
42 Nach Quelle von: Luxroots.com. LALLEMANG, Suzanne (I590)
 
43 Nach Quelle von: Luxroots.com. BOURGRAFF, Barbe (I591)
 
44 Nach Quelle von: Luxroots.com. BOURGRAFF, Nicolas (I592)
 
45 Nach Quelle von: Luxroots.com. GEIB, Catherine (I593)
 
46 Nach Quelle von: Luxroots.com. BOURGRAFF, Margaretha (I594)
 
47 Nach Quelle von: Luxroots.com. BOURGRAFF, Nikolas (I597)
 
48 Nach Quelle von: Luxroots.com. BOURGRAFF, Heinrich (I598)
 
49 Nach Quelle von: Luxroots.com. BOURGRAFF, Michel (I599)
 
50 Nach Quelle von: Luxroots.com. BOURGRAFF, Marguerite (I600)
 

      1 2 3 Vorwärts»